BIST DU BEREIT FÜR EIN LEBEN OHNE ERWACHSENE?

Prüfe dich, beantworte die Fragen und zähle die Punkte zusammen. Das Ergebnis verrät dir, welche Position du in einem Tribe einnimmst!

 

1) Ein Virus hat das Leben auf dieser Erde völlig verändert. Die Erwachsenen und ihre Welt existieren nicht mehr.

 

a)     Ohne meine Eltern kann ich nicht leben. Ich warte auf Hilfe.

b)     Ich verbünde mich mit Freunden, zusammen können wir es schaffen.

c)     Ich werde ein Einzelkämpfer und muss keine Rücksicht auf andere nehmen.

 

2) Dein Wohnort ist eine Geisterstadt. Es gibt kein Strom und kaum Nahrung. Wo findest du Unterkunft?

 

a)     Ich verlasse sofort die Stadt. Nur das Land bietet Nahrung und Sicherheit.

b)     Ich bleibe in der vertrauten Umgebung.

c)     Ich niste mich in einem Kaufhaus ein. Dort finde ich alles, was ich brauche.

 

3) Um zu Überleben, schließen sich alle Kids in Stämmen "den Tribes" zusammen. Zu welchem Tribe gehörst du?

 

a)     Zu den LOCOS. Sie sind aggressiv und können damit ihre Existenz sichern.

b)     Zu den MALL RATS. Sie leben im Schutz eines einsamen Kaufhauses und nehmen auch schwache auf.

c)     Einem Stamm, der am mächtigsten ist. Nur so kann man Überleben.

 

4) Ein schwangeres Mädchen bittet um Aufnahme in deinen Tribe.

 

a)     Ich biete ihr ein Nachtlager und Essen an. Sie passt sich aber nicht an uns an und muss dann weiterziehen.

b)     Ich warne die anderen davor, dass die Nahrung dann noch knapper wird, wenn wir sie in unseren Tribe aufnehmen.

c)     Ich gebe meinem Mitleid nach, ohne an die Folgen für den Tribe zu denken.

 

5) Ein Freund aus deinem Tribe gerät in die Fänge einer feindlichen Gang.

 

a)     Selbst, wenn meine ganze Gruppe in Gefahr gerät, ich versuche, ihn zu retten.

b)     So ist das Leben. Wir können nichts für ihn tun.

c)     Der ganze Tribe muss entscheiden, was zu tun ist. Ich schließe mich dem Urteil an, egal wie es ausfällt.

 

6) Glaubst du, dass man ohne Erwachsene eine bessere Zukunft aufbauen kann?

 

a)     Natürlich, aus einer schweren Situation kann man sehr viel lernen.

b)     Nein, die Menschen machen leider immer die gleichen Fehler.

c)     Nur, wenn alle zusammenhalten und nicht gegeneinander kämpfen.

 

 

TESTAUSWERTUNG

 

 

a

b

C

1

15

10

 5

2

10

15

 5

3

 5

10

15

4

10

 5

15

5

 5

10

15

6

 5

15

10

 

30-50 Punkte

Du suchst das Abenteuer. Wenn es etwas zu erleben gibt, bist du bereit, als einsamer Kämpfer oder auch als Anführer eines Tribes. Deine ungestümte Art lässt dich dabei manchmal über das Ziel hinausschießen. In THE TRIBE lernst du junge Leute kennen, die sich bewähren und gefährliche Herausforderungen mit Mut und Klugheit meistern müssen. Lex Bray Danni Dal Slade Alice Gel

 

55-70 Punkte

Bevor du aktiv wirst, verschaffst du dir den Überblick. Denn es gibt oft mehrere Wege, um ans Ziel zu kommen. Du wählst mit Bedacht den richtigen Weg. Dabei triffst du auch unbequeme Entscheidungen. In THE TRIBE begegnest du vielen Kids, die dir vertraut sein werden. Denn sie denken und handeln wie du und genießen den selben Respekt, den du bei deinen Freunden hast. Pride Amber Tai-San Ebony Ram Ruby

 

75-90 Punkte

Das Leben ist voller Gefahren und du hast die besondere Gabe, sie sofort zu erkennen. Dir sind Sicherheit und Geborgenheit sehr wichtig. Wenn es darum geht die Führung zu übernehmen, spielst du dich nicht in den Vordergrund, sondern vertraust auch anderen. In THE TRIBE erlebst du Situationen, die deine Einstellung zu Macht, Mut und Heldentum herausfordern werden. Trudy Ryan Jack Jay Mouse Salene

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!